Das sind wir

Wir - das sind inzwischen mehr als 80 Mitglieder. Im Moment bestehen wir größtenteils noch aus aktiven und ehemaligen ehrenamtlichen Betreuern, wir würden aber gerne wachsen und auch begeisterte Eltern und ehemalige Teilnehmer in unsere Reihen aufnehmen, die sich dem Zeltlager auf die eine oder andere Weise verbunden fühlen.

 

 

 

In unserem Leitbild haben wir unsere Ziele ganz klar definiert:

Wir wollen unterstützen, verbinden und begeistern.

 

Unterstützen wollen wir Kinder, die sich einen Urlaub im Zeltlager ohne Unterstützung nicht leisten können. Unterstützen wollen wir aber auch die ehrenamtlichen Betreuer mit einem nicht ganz uninteressanten (und sicherlich schnell wachsendem) Netzwerk aus Ehemaligen. Unterstützen wollen wir aber auch den Zeltplatz mit Anschaffungen, die der Träger nicht tätigen kann oder will.

 

Verbinden wollen wir mit dem Verein die ehemaligen Betreuer und Teilnehmer, denen ein endgültiger Abschied vom Zeltplatz schwer fällt. Verbinden wollen wir auch die Gesellschaft mit "unserem" Zeltlager, da wir auf dem Platz viele tolle Erfahrungen gemacht haben, die wir gerne auch den Kindern und Jugendlichen ermöglichen wollen, für die ohne unsere Hilfe das Zeltlager ein unerreichter Traum bleibt.

 

Begeistern wollen wir vor allem Kinder und Jugendliche, aber auch deren Eltern, für das Zeltlager in Rot. Wir glauben, dass die Erfahrungen, die man als Kind, Jugendlicher oder junger Erwachsener (als Betreuer) auf dem Platz macht, viel zu kostbar sind, um sie für uns zu behalten.

 

Einen ausführlicheren Einblick in unsere Vereinsziele erhalten Sie im Leitbild.